f
epaper

Vortrag über Klugheit

Die Webinar-Reihe des Rosenheimer Bildungswerks mit dem Titel „Sind die alten Tugenden heute noch modern?“ endet mit dem Vortrag „Klugheit“ am Donnerstag, 22. Juni, um 18.45 Uhr im Bildungszentrum in der Pettenkoferstraße 5.

Klugheit ist die Fähigkeit, der Vernunft Bodenhaftung zu verleihen. Klug ist, wer allgemeine Grundsätze mit konkreten Situationen in Einklang bringt – und wer seine Lebenserfahrung für gegenwärtige Entscheidungen nutzbar macht.
Der Vortrag macht deutlich: Auch und gerade in Zeiten, in denen die Lebensverhältnisse zunehmend unüberschaubar werden, stellt die Klugheit eine unverzichtbare Kompetenz dar, um sich zu orientieren und sein Handeln am Guten auszurichten. Dazu referiert Dr. Dr. Isabella Guanzzi in einem Vortrag mit Liveschaltung (Webinar) am Donnerstag, 22. Juni, um 18.45 Uhr, im Bildungszentrum in der Pettenkoferstraße 5. Die Teilnehmenden verfolgen den Vortrag per Großbildprojektor und haben im Anschluss die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Anzeige