f
Vielfältige Aussicht hinab ins Tal
epaper

Vielfältige Aussicht hinab ins Tal

Neuer Panorama-Weg für Hochries-Besucher

Die Hochries als aussichtsreicher Rosenheimer Hausberg ist in diesem Sommer noch gäste- und besucherfreundlicher geworden. Auf Initiative der Sektion Rosenheim vom Deutschen Alpenverein (DAV) wurde der Weg von der Hochriesbahn-Bergstation bis zum DAV-Gipfelhaus so hergerichtet, dass er nunmehr leichter begehbar und auch für Leute mit Kinderwagen und mit Gehhilfen angenehm nutzbar ist. Aufgrund der vielfältigen Aussichten hinab ins Samerberger und Rosenheimer Land, zum Simssee und Chiemsee sowie hinein in die Tiroler Bergwelt kann der neue Weg auch als „Panorama-Weg“ bezeichnet werden.

Finanziert wurde die 43 000 Euro teure Aktion von der Sektion Rosenheim des Deutschen Alpenvereins. 10 000 Euro gab es als Zuschuss vom Bayerischen Umweltministerium im Rahmen seiner Wanderwege-Förder-Programme und 6000 Euro über den Deutschen Alpenverein als Dachverband, die aus Unterstützung der Versicherungskammer Bayern zur Verfügung gestellt wurden.

Ausführliche Informationen über die Wandermöglichkeiten auf der Hochries und Tourenvorschläge gibt es im Internet unter: www.samerberg.de. hö

Anzeige