f
epaper

Open-Air-Kino in Happing

Rosenheim. Am Freitag, 17. Juli, findet im Rosenheimer Stadtteil Happing ein kostenloses Open-Air-Kino statt. Es wird die deutsche Filmkomödie „Russendisko“ des Regisseurs Oliver Ziegenbalg vorgeführt. Der Film erzählt die Geschichte der drei unzertrennlichen jungen Russen Wladimir (Matthias Schweighöfer), Mischa (Friedrich Mücke) und Andrej (Christian Friedel), die im Sommer 1990 die Gunst der Stunde nutzen und nach Deutschland immigrieren, um hier ihr Glück zu finden. Mit ein paar Rubel in der Tasche kommen sie in Ostberlin an. In ihrem Gepäck findet sich nicht viel mehr als Musik und Träume. Andrej träumt vom großen Reichtum, Mischa von einer glanzvollen Karriere als Musiker, nur Wladimir weiß nicht so recht, was er will, dafür hilft er, wo er kann. Schließlich trifft er Olga…
Das Open-Air-Kino beginnt mit Einbruch der Dunkelheit, gegen 21.30 Uhr, in der Alzstraße „unter der Brücke“. Der Eintritt ist frei. Es wird gebeten, eigene individuelle Sitzmöglichkeit mitzubringen, da nur wenige Sitzmöglichkeiten gestellt werden können. Die Veranstaltung wird von der Offenen Jugendarbeit Happing organisiert und durch den Stadtteilverein Happing unterstützt. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www. stadtjugendring.de.

Anzeige