Viel Spaß versprechen die neuen Zelte, die von der Sparkassenstiftung gesponsort wurden.

Ein Dach über dem Kopf ist Goldes wert

02.05.2017 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Stadtjugendring weiht im Schnee Zelte der Sparkassenstiftung ein

Gerade durch den spontanen Wintereinbruch war es im Stadtjugendring in der letzten Woche sehr spürbar, dass ein gutes Dach über dem Kopf Gold wert ist. So waren die Veranstalter der Zirkus Woche auf dem Freizeitgelände sehr froh um die neuen Behausungen, die von der Sparkassenstiftung Rosenheim finanziert wurden. Die Zelte werden nicht nur für Ferienaktionen genutzt, sondern kommen vor allem Gruppen zugute, denen für Ferienfahrten die nötige Ausrüstung fehlt. So haben sich zum Beispiel für das große Zeltlager der Jugendverbände des Stadtjugendrings bereits eine Wohngruppe für junge Flüchtlinge, eine Gruppe der Wendelsteinwerkstätten und diverse andere Verbände ein Zelt reservieren lassen.

Der Stadtjugendring hofft trotz der neuen Zelte auf besseres Wetter in den nächsten Jahren. Näheres über das Programm der einzelnen Abteilungen des SJR kann auf der Homepage unter www.sjr.de eingesehen werden.

Related Posts

Comments are closed.

« »