f
Hilfe für Waisenkinder
epaper

Hilfe für Waisenkinder

Förderverein Ichikawa-Rosenheim spendet 5000 Euro

Eine hochrangige japanische Delegation unter der Leitung von Bürgermeister Okubo aus der Partnerstadt Ichikawa besuchte Rosenheim. Anlass des Besuches waren unter anderem das zehnjährige Jubiläum des Schüleraustausches zwischen der Städtischen Mädchenrealschule Rosenheim und Schulen der Sekundarstufe aus Ichikawa.

Ein weiterer wichtiger Anlass des Besuches der elfköpfigen Delegation in Rosenheim war auch das zehnjährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen Ichikawa und Rosenheim. Dieser Partnerschaft widmet sich intensiv der Förderverein Städtepartnerschaft Ichikawa-Rosenheim, in dem er den Austausch von Bürgern und vor allem von Jugendlichen auf allen Ebenen unterstützt und fördert. Bereits beim Neujahrsempfang der Stadt im Jahr 2011 konnten Spendengelder in Höhe von 40 000 Euro über die Deutsch-Japanische-Gesellschaft für die Ausbildung von Waisenkindern aus der Tsunami-Katastrophe in Rikuzentakata übergeben werden.

Bei einem feierlichen Jubiläumstreffen im Rathaus zwischen der Stadtspitze mit Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, der japanischen Delegation und dem Förderverein wurde nun nochmals ein Scheck in Höhe von 5000 Euro für bedürftige Kinder in Otsuchi ausgehändigt.

Anzeige