f
epaper

Unheimliche und kuriose Geschichten

Stadtführung am Silvesterabend in Rosenheim

Der abendliche Streifzug rund um Aberglauben, Hexenwahn und andere Spukgeschichten durch Rosenheim an Silvester, am 31. Dezember, um 17 Uhr ist schon feste Tradition geworden. Treffpunkt ist am Parkhaus P 1 am Hammerweg. Bei der Führung werden geheimnisvolle, rätselhafte und außergewöhnliche Aspekte der Rosenheimer Stadtgeschichte beleuchtet. Es gab Spukgeschichten von 1967 in der Königstraße oder den mysteriösen Anhalter auf der Autobahn. Tausende von Menschen kamen vor rund 65 Jahren nach Rosenheim, um einen Wunderheiler zu sehen. Am Max-Josefs-Platz hört man von den Schwierigkeiten, die das erste Rosenheimer Kaffeehaus Ende des 18. Jahrhunderts hatte und von Strafen, die im ehemaligen Rathaus gefällt wurden. So manche unheimliche und kuriose Geschichte erscheint dabei auf den ersten Blick geheimnisvoll und unerklärbar, regt aber vielleicht auch zum Nachdenken und Schmunzeln an.

Karten sind bei der Touristinfo Rosenheim im Parkhaus P1, Hammerweg 1, erhältlich. Weitere Informationen gibt es auch unter der Telefonnummer 0 80 31/ 3 65-90 61.

„Unheimliche und kuriose Geschichten“

Nächtliche Stadtführung zur Wiesnzeit am 2. September, 20 Uhr

Ein nächtlicher Streifzug rund um Aberglauben, Hexenwahn und andere Spukgeschichten findet zur Wiesnzeit, am 2. September um 20 Uhr statt. Treffpunkt ist am Parkhaus P 1 am Hammerweg.
Bei der Führung werden geheimnisvolle, rätselhafte und außergewöhnliche Aspekte der Rosenheimer Stadtgeschichte beleuchtet. Es gab Spukgeschichten von 1967 in der Königstraße oder den mysteriösen Anhalter auf der Autobahn. Tausende von Menschen kamen vor rund 65 Jahren nach Rosenheim, um einen Wunderheiler zu sehen. Am Max-Josefs-Platz hört man von den Schwierigkeiten, die das erste Rosenheimer Kaffeehaus Ende des 18. Jahrhunderts hatte und von Strafen, die im ehemaligen Rathaus gefällt wurden. So manche unheimliche und kuriose Geschichte erscheint dabei auf den ersten Blick geheimnisvoll und unerklärbar, regt aber vielleicht auch zum Nachdenken und Schmunzeln an.

Informationen

Karten sind bei der Touristinfo Rosenheim im Parkhaus P1, Hammerweg 1 erhältlich. Weitere Informationen gibt es auch telefonisch unter: 0 80 31/3 65-90 61. Die Plätze sind limitiert.

Anzeige