f
Auf Erkundungstour
epaper

Auf Erkundungstour

Randalierende Kuh nach kurzer Flucht durch Polizei gestellt

Am Donnerstag, 4. August, wurde gegen 13 Uhr die Rosenheimer Polizei zu einem außergewöhnlichen Einsatz in den Ortsteil Schwaig gerufen. Es wurden Randale mitgeteilt bei welchen Gartenzäune umgeworfen und mühsam gesähte Blumen gefressen wurden.

Vor Ort wurde durch die Beamten ein eher ungewöhnlicher Täter festgestellt. Hierbei handelte es sich um eine trächtige Jungkuh, welche sich auf Erkundungstour befand.
Nach einer kurzen Verfolgung durch das Wohngebiet „Am Rackermoos“ und „Alte Landstraße“ konnte die sehr aufgeregte Kuh in einem angrenzenden Grundstück „dingfest“ gemacht werden. Da ein Entkommen aus der Einfahrt nicht mehr möglich war und niemand die Haustüre öffnete, gab die Kuh auf und erkundete bis zum Eintreffen ihres Besitzers die Hofeinfahrt, wodurch ihr hier weitere Blümchen zum Opfer fielen.

Nach einer kurzen Wartezeit konnte die durchaus beleidigte Kuh ihrem Besitzer zugeführt und zurück zu ihrem Stall gebracht werden, wo sie sicherlich ihren Artgenossinnen stolz von ihrem spannenden Ausflug erzählen wird.

Sollten weitere Anwohner geschädigt worden sein, wird um Mitteilung bei der Polizeiinspektion Rosenheim unter 0 80 31/2 00-0 gebeten.

Anzeige