f
epaper

Spiel mit dem Licht

Bildhauer Zimmer stellt „Andere Ansichten“ aus

Passend zur dunklen Jahreszeit stellt der Wasserburger Bildhauer Wilhelm Zimmer seine Ausstellung „Andere Ansichten“ in der Galerie im alten Feuerwehrgerätehaus in Bad Aibling vor. Die dunkel gehaltene Ausstellung verzaubert mit ihrem ganz eigenen Charme. Im Raum verteilte Lichtkreise und Schattenbilder regen andere Sinne, Gedanken und Emotionen bei den Besuchern an als in einer Ausstellung mit gewöhnlichem Lichteinfall. Bei näherem Betrachten bemerkt der Besucher dann die Bronzeskulpturen von Wilhelm Zimmer, die von einer speziell entworfenen Lichtquelle angestrahlt um ein Vielfaches vergrößert ihren Schatten werfen. Die ausdrucksstarken Bronzeskulpturen bestechen neben dem spannenden Lichteffekt durch Witz und Hintergründigkeit.

Wilhelm Zimmer, ausgebildeter Holzbildhauer, arbeitet seit 1989 als freischaffender Künstler in Wasserburg. Seine Skulpturen konnten auf zahlreichen Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland bewundert werden und sind in Galerien in Deutschland und Frankreich zu finden. Private und öffentliche Ankäufe, wie etwa vom bayerischen National Museum München, bestätigen die Qualität des Künstlers.

Die Vernissage findet am Sonntag, 31. Januar, 19 Uhr, statt. Zu sehen ist die Ausstellung vom 6. bis 21. Februar, immer Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr.

Anzeige