f
„Ich war noch niemals in New York“
epaper

„Ich war noch niemals in New York“

Udo Jürgens – in seinem Musical lebt seine Musik weiter

Als 2014 kurz vor Weihnachten die traurige Meldung über den plötzlichen Tod von Udo Jürgens veröffentlicht wurde, standen die Verhandlungen für die Produktion ,,Ich war noch niemals in New York“ in München gerade kurz vor dem Abschluss. Das erste Gastspiel des Erfolgsmusicals mit seinen größten Hits hier in Bayern im Deutschen Theater wird nun zu einer Hommage an den „größten deutschsprachigen Popstar der vergangenen Jahrzehnte“.

Udo Jürgens selbst war eine der treibenden Kräfte bei der Umsetzung der Entwicklung des Musicals. Es ist sein Musical. „Nach so vielen Jahren als Komponist, Musiker und Sänger mit zahllosen eigenen Konzertauftritten wurde mit ,,Ich war noch niemals in New York“ ein Traum wahr“, so der Musiker bei der Uraufführung 2007 in Hamburg.

Das Deutsche Theater in München präsentiert vom 7. Oktober 2015 bis 3. Januar 2016 die Produktion von Stage Entertainment. Es ist eine Komödie mit Tiefgang und ein Musical zum Lachen. Sie nimmt die Zuschauer mit auf eine heiter-romantische Seereise. Im Mittelpunkt steht die ehrgeizige TV-Moderatorin Lisa Wartberg, die sich für ihre Mutter Maria kaum Zeit nimmt. Als diese sich im Seniorenheim in den ebenfalls einsamen Otto verliebt, brennen die beiden zusammen durch und gehen an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Allen Karriereplänen zum Trotz jagen Lisa und Ottos lebenslustiger Sohn Axel den Verliebten nach. Eine turbulente Reise beginnt…

Tickets gibt es über den telefonischen Kartenservice 0 89/ 55 23 44 44 sowie an der Tageskasse im Deutschen Theater, Schwanthalerstraße 13 (Montag bis Samstag, 10 bis 19 Uhr), über München Ticket, CTS sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de.

An unsere Leser verlosen wir für die Abendvorstellung am 18. Oktober dreimal zwei Karten. Schicken Sie einfach bis Freitag, 9. Oktober, eine Postkarte an echo, Hafnerstraße 8, 83022 Rosenheim, ein Fax an 0 80 31/1 70 04 oder eine E-Mail an info@echo-rosenheim.de mit dem Kennwort ,,New York“. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Anzeige