f
Weihnachtliches Kolbermoor
epaper

Weihnachtliches Kolbermoor

Christkindlmarkt und Vorsilvester in Kolbermoor

Der vom Gewerbeverband Kolbermoor (GVK) organisierte und veranstaltete Christkindlmarkt wurde am Freitag eröffnet und wird auch an den folgenden Wochenenden wieder einige Höhepunkte auf und neben der Bühne für seine Gäste bereithalten. Am Platz vor dem Alten Rathaus sind die Buden jeweils freitags und samstags von 17 bis 22 Uhr und sonntags von 14 bis 20 Uhr geöffnet.

Dabei legt Kolbermoor zwar Wert auf Traditionen, verschließt sich aber gleichzeitig nicht vor modernen oder außergewöhnlichen Einflüssen. Deswegen gibt es auf der Bühne ein abwechslungsreiches und musikalisches Programm, und nicht nur der klassische Nikolaus mit seinen Engeln und die Krampusse vom Inntal-Pass halten Einzug in den Markt, sondern auch die Biker-Nikoläuse auf ihren Motorrädern. Am 28. Dezember findet außerdem zum zweiten Mal ein Abend rund um die Rauhnacht statt. Am 30. Dezember kann man dann bei der beliebten Vorsilvesterparty feiern.

Anzeige