f
Verschenken statt wegwerfen
epaper

Verschenken statt wegwerfen

Verschenk-Samstage starten am 20. Mai

Nachdem der Aiblinger Verschenk-Samstag im letzten Jahr ein großer Erfolg war, und große Nachfrage besteht, haben die Aiblinger Tauschfreunde beschlossen, ihn monatlich in Bad Aibling, Kolbermoor und Bruckmühl anzubieten. Er findet jeden dritten Samstag im Monat, also am 20. Mai, 17. Juni, 15. Juli, 19. August und 16. September von 9 bis 19 Uhr statt.

Unter dem Motto „Verschenken statt wegwerfen“ können alle Bürgerinnen und Bürger aus Bad Aibling, Kolbermoor und Bruckmühl gut erhaltene und noch intakte Gegenstände, die zu schade zum Wegwerfen sind, kostenlos für alle zur Verfügung stellen. Jeder, der etwas zu verschenken hat, kann seine Sachen, am besten in einem Karton oder einer Kiste platziert und mit einem Schild auf dem „Zu verschenken“ steht, vor seine Haustüre oder in seine Einfahrt stellen, sodass sie für Spaziergänger zugänglich sind.

Die Kisten dürfen Gehwege oder Straßen nicht blockieren und es ist darauf zu achten, dass sie nur auf dem eigenen Grundstück und nicht auf öffentlichem Gelände abgestellt werden. Wer größere Gegenstände oder Möbel verschenken will, kann beispielsweise mit einem ausgestellten Foto oder Schild darauf aufmerksam machen. Aus Sicherheits- und Haftungsgründen dürfen keine Elektrogeräte verschenkt werden. Gegenstände, die nicht mitgenommen wurden, müssen nach Ende des Verschenk-Samstages wieder entfernt werden.

Weitere Informationen gibt es unter aiblinger-tauschfreunde.de oder Telefon 0 80 61/3 91 39 92.

Anzeige