f
SPEKTAKEL Rosenheim im Herzen der Stadt
epaper

SPEKTAKEL Rosenheim im Herzen der Stadt

Internationale Straßenkunst in der Innenstadt am Freitag, 5., und Samstag, 6. August

Am Freitag und Samstag, 5. und 6. August, verwandelt das City-Management Rosenheim die Fußgängerzone wieder in eine Freiluft-Kulturarena und bringt bereits zum zweiten Mal Straßenkunst auf höchstem künstlerischem Niveau in unsere Stadt. Renommierte Künstler aus zehn Nationen werden an sechs Spielstätten ihr Können zeigen und die Zuschauer ganz nah am Publikum verzaubern.

Mehr als 55 Stunden Musik, Comedy, Akrobatik, Theater und Magie sind geplant mit anspruchsvollen, unterhaltsamen, aber auch nachdenklichen und überraschenden Aufführungen, die alle Altersgruppen ansprechen.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung sind die Auftritte des Portugiesen Pedro Tochas, der als eine internationale Größe unter den Straßenkünstlern gilt. Er versteht es sein Publikum ohne Worte, aber mit viel Witz, Gefühl und Dramatik mitzureißen. Einzigartig ist auch die Show des argentinischen Duo Laos, die ihre Zuschauer mit kraftvoller, leidenschaftlicher Partnerakrobatik faszinieren und auch auf den großen internationalen Bühnen zu Hause sind.

Staunen, lachen, erleben, begeistert sein und vielleicht sogar in manchen Auftritt mit eingebunden werden, gehört zum Programm.

Die Veranstaltung findet Freitag 5. August, 16 bis 22 Uhr und Samstag, 6. August, 12 bis 22 Uhr statt und ist bei freiem Eintritt zu besuchen. Für die künstlerische Intendanz konnte erneut Martin Hilz aus Landshut gewonnen werden, der seit Jahrzehnten bestens in der Szene vernetzt ist und weltweit nach Künstlern Ausschau hält. Alle Künstler spielen „für den Hut“ und bitten daher nach den Auftritten um eine Spende. Begleitend zum Spektakel wird zudem am 6. August von 12 bis 20 Uhr ein Kunsthandwerkermarkt mit 25 Ausstellern im Salingarten stattfinden.

Weitere Informationen gibt es unter ro-city.de.

Anzeige
Edeka