f
Open Airs im Klosterhof Traunstein
epaper

Open Airs im Klosterhof Traunstein

Pop und Rock, Kabarett und Kult – Zwei mal zwei Karten für Spider Murphy Gang gewinnen

Mamma Mia – was wird das für ein Spaß! Vom 23. Juni bis zum 3. Juli bietet das Kulturforum Klosterkirche Traunstein Open Airs im Klosterhof, mit Musik von Legenden, Kult-Bands und Kabarett vom Feinsten. Schon der Auftakt verspricht eine atemberaubende Atmosphäre, mit Glitzer und Schweden-Pop. „Voulez-vous – The Abba Tribute Concert“ bringt Stimmung auf die Bühne, präsentiert von der Band „ABBA forever“. Die Gäste dürfen sich am 23. Juni ab 20 Uhr auf einen Hochgenuss des Glamour-Pop freuen.

Das nächste Highlight kommt schon am Samstag, 25. Juni, 20 Uhr – mit dem Auftritt der Spider Murphy Gang. Unplugged, versteht sich, was das Konzert zu einem besonderen Erlebnis macht.

Die Spider Murphy Gang erzählt die Geschichte ihrer Band und des Rock’n‘Roll. Da wird aus dem Nähkästchen geplaudert, Anekdoten und besondere Erlebnisse tauchen auf und zu den großen Hits der Spider Murphy Gang gesellen sich Klassiker des Rock‘n’Roll.

Am Sonntag, 26. Juni, 20 Uhr, präsentiert „Dreiviertelblut“ das Album „Diskothek Maria Elend“. Fans der Band wissen schon längst: Da darf man sich wieder auf schonungslose Texte und stimmungsvolle Musik freuen. „Folklorefreie Volksmusik“, so bezeichnen Filmkomponist Gerd Baumann und Bananafishbones-Sänger Sebastian Horn ihr Schaffen.

Mitsingen oder lieber in Erinnerung schwelgen? Diese Frage werden sich die Besucher am Dienstag, 28. Juni, ab 20 Uhr stellen. Schließlich gibt es Hits wie „Rock me Amadeus“, „Jeanny“, „Out of the Dark“ oder „Der Kommissar“ – und wer kennt diese großen Hits von Falco nicht?Michael Patrick Simoner präsentiert Falco in einer authentischen Konzertshow.„

Einer für alle – alle für keinen!“ So lautet das Motto am Freitag, 1. Juli, 19.30 Uhr. Der junge niederbayerische Kabarettist Martin Frank war einmal ein Geheimtipp, ist aber längst kein Unbekannter mehr. In seinem Programm richtet der Sohn eines Landwirts seinen aufmerksamen Blick gezielt auf Stadt und Land, auf die Gesellschaft und ihre Auswüchse.

Am Samstag, 2. Juli, 20 Uhr, gibt es eine italienische Nacht vom Feinsten! Pippo Pollina macht mit dem Palermo Acoustic Quintet auf seiner „Canzoni Segrete Tour“ Station im Klosterhof. Mit über 4000 Konzerten europaweit gehört er zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Seine Fans erfreut er mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs.

Zum Abschluss der Open Airs in Traunstein erwartet die Gäste am Sonntag, 3. Juli, ab 20 Uhr eine Electric Acoustic Session mit Fools Garden. Den Song „Lemon Tree“ von ihrem 1995 erschienen Album „Dish of the Day“ kennt fast jeder, schließlich war das ein wahrer Welthit. Doch das allein macht die Band längst nicht aus.

Tickets für die Open Airs im Klosterhof gibt es unter muenchenticket.de.Alle Infos dazu findet man im Internet unter openair-im-klosterhof.de.

An unsere Leserinnen und Leser verlosen wir zwei mal zwei Eintrittskarten für den Auftritt der Spider Murphy Gang. Schicken Sie uns hierfür einfach bis Mittwoch, 25. Mai, eine Postkarte an echo Wochenzeitung, Hafnerstraße 8, 83022 Rosenheim oder eine E-Mail an info@echo-rosenheim.de. Das Stichwort lautet „Spider Murphy Gang“, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bild: Günther Sigl und die Spider Murphy Gang plaudern aus dem Rock‘n‘Roll-Nähkästchen.

Anzeige
Edeka