f
Nur noch ein Jahr Bauzeit
epaper

Nur noch ein Jahr Bauzeit

Sanierung des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Wasserburg

Ein Jahr noch, dann werden die Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Wasserburg abgeschlossen. Begleitet von Schulleiter Gerhard Heindl, sowie von Gerhard Kippes und Martin Rodemers vom kreiseigenen Hochbau machte sich Landrat Otto Lederer vor Ort ein Bild von den derzeit laufenden Arbeiten im dritten Bauabschnitt. Mit der Generalsanierung des in den 1950er Jahren errichteten Mittelbaus endet im Frühsommer 2023 eine dann fünfjährige Bauzeit. Zuvor waren der östliche und westliche Gebäudeteil abgerissen und neu gebaut worden. Insgesamt wurden knapp 6000 Quadratmeter neu errichtet. Die aktuelle Sanierungsmaßnahme umfasst etwa 3300 Quadratmeter. Der Landkreis Rosenheim investiert mehr als 30 Millionen Euro.

Bild: Bei der Baustellenbesichtigung, von links: Gerhard Heindl, Gerhard Kippes, Martin Rodemers und Landrat Otto Lederer.

Anzeige