f
Grandioser Kulturstart in Traunstein
epaper

Grandioser Kulturstart in Traunstein

Attraktive Veranstaltungsreihe – Karten für Michael Fitz gewinnen

„Du sammeln – Ich jagen“ heißt es im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kulturstart Traunstein“ am 25. März ab 20 Uhr im Kultstück „Caveman“. Die Hauptrolle im erfolgreichsten Solo-Stück des Broadways spielt Martin Luding. Der gebürtige Berliner ist seit 2002 als CAVEMAN deutschlandweit unterwegs und erntet aktuell in Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Fürth und Ulm Abend für Abend tosenden Beifall.

Am 26. März lädt die Band Norisha um die charismatische US-Sängerin Norisha Campbell zu einem Abend mit herzerwärmendem Jazz, Soul und Modern Gospel ein.Campbell, die Fernsehzuschauern auch durch ihre Teilnahme an der Show „The Voice of Germany“ bekannt sein dürfte, wurde von den stimmgewaltigen Chören afroamerikanischer Kirchen geprägt. In ihren neuen Songs erzählt sie ihre eigenen, persönlichen Geschichten.

Das pure Kontrastprogramm dazu bietet am 30. März ab 20 Uhr Michael Fitz. Der Liedermacher, Gitarrist und Poet präsentiert sein neues, abendfüllendes Soloprogramm „Da Mo“ – der Mann. Ein Abend mit Nachwirkung, garantiert der Künstler. Denn es geht um nicht weniger als die Entwicklung des Mannes, seine tradierten Rollenbilder, seine Selbstsicht und seine Emanzipation.

Am Samstag, 2. April, wartet das Kulturforum Klosterkirche mit einem visuellen Erlebnis der besonderen Art auf – der Multivisionsshow „Wetterstein – Grenzgänge von Alpspitze bis Zugspitze“ von Christian Pfanzelt. Drei Jahre lang hat der Werbefotograf und Bergbotschafter das Wettersteingebirge zu allen Jahreszeiten fotografiert. Mit seinen Bildern will er motivieren und mit hintergründigen Themen zum Nachdenken anregen. Dabei gehören Bilder mit Wow-Effekt ebenso zur Wahrheit wie die Plagerei, Risiken oder Zweifel beim Bergsteigen.

Mit Wolfgang Krebs betritt am 27. April um 20 Uhr ein Kabarettist mit Kult-Status die Bühne. Unter dem Motto „Vergelt’s Gott“ bittet der „Kini“ Ludwig im Himmel bayerische Politiker zum Rapport. Diese informieren die Himmlischen Mächte über die Situation in Bayern. Dabei halten sie die ein oder andere Bewerbungsrede für ihre Parteimitglieder und lassen auch durchaus irdische Interessen mit einfließen.

Gewohnt gekonnt schlüpft Wolfgang Krebs in verschiedene Rollen – beste Unterhaltung ist hier garantiert.Den Abschluss vom „Kulturstart Traunstein“ bildet am 6. Mai um 20 Uhr die Gruppe „D’Bavaresi“. Sebastian Horn, Mathias Kellner und Otto Schellinger haben sich dem „Bavaro-Pop“ verschrieben und einer Sache verpflichtet: Die Lieder von bayrischen Künstlern neu, frisch und schräg zu interpretieren. Mit dabei sind Songs von der Spider Murphy Gang ebenso wie von Relax oder Nicki.

Karten für den Kulturstart im Kulturforum Klosterkirche in Traunstein gibt es unter muenchen-ticket.de.

An unsere Leserinnen und Leser verlosen wir drei mal zwei Karten für den Auftritt von Michael Fitz. Schicken Sie uns hierfür einfach bis Freitag, 25. März, eine Postkarte an echo, Hafnerstraße 8, 83022 Rosenheim oder eine E-Mail an info@echo-rosenheim.de. Das Stichwort lautet „Mo“, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Anzeige
Edeka