f
Geburtstags-Konzert
epaper

Geburtstags-Konzert

Zehn Jahre Orgel in Wiederkunft Christi

Es ist kaum zu glauben: Bereits zehn Jahre gibt es nun die Orgel und auch den „Kolbermoorer Orgelmittwoch“ in der katholischen Pfarrkirche Wiederkunft Christi, 9000 Konzertbesucher aus nah und fern hat er schon angezogen.

Am Mittwoch, 5. Oktober um 19.45 Uhr wird dieser runde Geburtstag mit einem Konzert für Orgel und Orchester dem Anlass gemäß groß gefeiert. Gerhard Franke, der die Orgel spielen wird, konnte dafür das Kammerorchester Kolbermoor unter der Leitung von Martin Kreidt gewinnen. Dazu wird mit Cornelia von Kerssenbrock, Musikalische Leiterin des „Opernfestivals im Chiemgau Gut Immling“, eine arrivierte Dirigentin dem Konzert vorstehen.

Auf dem Programm stehen Orgel- und Orchesterwerke von J.S. Bach, G.F. Händel, W.A. Mozart und anderer Komponisten. Wie immer beim Orgelmittwoch ist der Eintritt frei.

Anzeige
Edeka