f
„Der Soundtrack zum Sommer
epaper

„Der Soundtrack zum Sommer

“Straßenmusiktour: Ferienaktion für junge Musiker und Musikerinnen

„Straßenmusik ist der Soundtrack zum Sommer in der Stadt.“ meint Stefan Strohmayer von der katholischen Jugendstelle Rosenheim. Für die Sommerferien plant er wieder eine Straßenmusiktour für junge Musiker/innen ab 15 Jahren. Vom 2. bis 9. August geht es nach Würzburg, Nürnberg und Bamberg, um dort in den Fußgängerzonen aufzutreten.

Als Chor oder in kleinen Bands werden an den ersten beiden Tagen Stücke einstudiert. Ganz nah am Publikum – so werden dann die Auftritte sein. „Einiges ist planbar wie die Fahrt mit dem Zug oder die Übernachtung in Jugendherbergen. Und vieles wird sich spontan ergeben – ein richtiges Abenteuer!“

Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen zur Tour finden sich unter jugendstelle-rosenheim.de. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Musikerinnen und Musiker beschränkt.

Anzeige