f
Alles selbst- und handgemacht
epaper

Alles selbst- und handgemacht

!Weihnachtsmarkt in Achenmühle am 26. und 27. November

Seit über 20 Jahren gibt es den Verein „Weihnachtsmarkt Achenmühle“ in der Gemeinde Rohrdorf. Dieser hat sich zum Ziel gesetzt, alle drei Jahre einen Weihnachtsmarkt abzuhalten.

Typisch für diesen Markt ist es, dass es dabei keine Gewerbetreibenden geben soll, sondern dass nur Mitglieder und Freunde des Vereins selbst gefertigte Waren anbieten, die kompletten Erlöse kommen dann in die Vereinskasse und werden für soziale Zwecke verwendet. Bei den bisherigen Märkten kamen so unter dem Motto „Helft uns helfen“ weit mehr als 200 000 Euro zusammen, die an soziale Einrichtungen und Organisationen sowie bei über 50 privaten Notfällen gespendet wurden.

Im Jahr 2018 fand der letzte Adventsmarkt Achenmühle statt, nun darf man sich heuer, nach Coronapause im letzten Jahr, wieder auf diese stimmungsvolle Veranstaltung freuen. Am Samstag, 26. und Sonntag, 27. November, ist wieder Gelegenheit, wunderschöne, handgefertigte Artikel und Produkte zu erstehen. Wie üblich dürfen auch vorweihnachtliche Köstlichkeiten nicht fehlen.

Die ideale Gelegenheit, nicht nur zauberhafte Deko-Artikel für das eigene Heim zu kaufen, sondern auch die eine oder andere Geschenkidee für seine Lieben zu finden!

Der Weihnachtsmarkt Achenmühle in der Rohrdorfer Straße 1 ist am Samstag von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Anzeige
Edeka