Chase Witala soll im Angriff neue Akzente setzen.

Zwei Neue für die Starbulls

30.01.2018 • Aktuelles, Sport

Starbulls verpflichten Kanadier Chase Witala und Tschechen Vitezslav Bilek – Drei Bilek-Tore gegen Regensburg

Die Starbulls Rosenheim haben eineinhalb Wochen vor Ende des Transferzeitraums zwei weitere Stürmer verpflichtet. Der 22-jährige Kanadier Chase Witala bringt vielversprechende Referenzen mit und überzeugte gleich bei seinen ersten Auftritten in Deggendorf und gegen Regensburg.
Chase Witala wechselt aus der ersten slowakischen Liga zu den Starbulls Rosenheim. Beim Club MsKH Zilina (slowakischer Meister 2006) hatte er im Rahmen einer Try-Out-Vereinbarung allerdings nur zwei Spiele bestritten. Zuvor war er in der amerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) aktiv. Für die Orlando Solar Bears und die Atlanta Gladiators erzielte er in 57 Partien 29 Scorerpunkte. Hervorragende Statistiken in der kanadischen Nachwuchsliga WHL – dort war er bei den Prince George Cougars, dem Eishockeyclub seiner Heimatstadt, auch Assistenzkapitän – hatten ihm diesen Karrieresprung ermöglicht.
Der 34-jährige Vitezslav Bilek wechselt vom HC Litomerice aus der zweiten tschechischen Liga an die Mangfall. Der in Tabor geborene Tscheche war in seinem letzten Team bis dato Topscorer und bringt eine bemerkenswerte Eishockey-Vita mit starken persönlichen Bilanzen und einem tschechischen Meistertitel mit. Bereits am Sonntag im Heimspiel gegen Regensburg soll Bilek im Starbulls-Trikot debütieren.

„Er ist topfit, charakterlich stark und wollte unbedingt zu uns. Er wird uns weiterhelfen“, sagt Starbulls-Coach Manuel Kofler über Vitezslav Bilek, der nach eigener Aussage heiß auf einen Titel ist und unbedingt Playoffs spielen will, die sein bisheriger Verein HC Litomerice als Tabellenelfter in der zweiten tschechischen Liga verpassen wird. Mit 29 Punkten in 31 Spielen war Bilek Topscorer des Teams.
Insgesamt bestritt der 1,79 Zentimeter große und 90 Kilogramm schwere Stürmer 202 Spiele (101 Tore, 74 Assists) in der zweiten und sogar 475 Spiele in der ersten tschechischen Eishockey-Liga (85 Tore, 97 Assists).
Gleich im ersten Spiel für seinen neuen Club, dem 10:1 gegen Regensburg langte Bilek mit drei Toren und drei Assists kräftig zu.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet