Zwei Neopren-Anzüge

12.11.2019 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten

Sparkasse unterstützt die DLRG Bad Aibling

Die DLRG Bad Aibling ist nicht nur Schwimmschule, Rettungssport und Ausbildung im Sanitätsbereich, auch Jugendarbeit generell und Wasserrettung gehören zu den grundsätzlichen Aufgaben. Hier ist einiges an Equipment nötig, um im Einsatzfall effizient helfen zu können. Auch im ehrenamtlichen Einsatz ist die Ausstattung umfangreich und kostenintensiv. In den vergangenen Jahren wuchs in Bad Aibling eine starke Jugend heran, die sich sehr für den Einsatzbereich interessiert. Allerdings waren die Mädchen aufgrund fehlender passender Ausstattung oftmals nur dabei statt mittendrin.
Jetzt konnten mit der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Rosenheim Bad Aibling zwei neue Neoprenanzüge für die Jugend angeschafft werden. Die Anzüge wurden sofort in den anstehenden Übungseinsätzen genutzt.

Mehr Informationen zur DLRG Bad Aibling gibt es im Internet unter www.bad-aibling.dlrg.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »