Zuschuss für die Jugend

25.07.2017 • Aktuelles, Kurznachrichten

Für eine Jugendreise nach Südwales erhält die Evangelische Jugend Bruckmühl vom Kreisjugendring Rosenheim einen Zuschuss über 8 250 Euro. Der Jugendhilfeausschuss des Kreistages stimmte dem Antrag einstimmig zu. Das Votum des Ausschusses war notwendig, weil die Förderrichtlinien des Kreisjugendrings eine Genehmigung des Jugendhilfeausschusses vorsehen, wenn der Betrag von 5 000 Euro überschritten wird. Wichtiges Argument war zudem, dass so große Jugendreisen wie die der Evangelischen Jugend Bruckmühl im vergangenen Jahr nur noch sehr selten durchgeführt werden. Der Aufwand für die ehrenamtlichen Organisatorinnen und Organisatoren ist enorm. Daher sollen diese Maßnahmen auch weiterhin gefördert werden.

Related Posts

Comments are closed.

« »