„Zusammen schaffen wir es“

14.10.2014 • Aktuelles, Kurznachrichten

Rosenheimer siegten bei „Inklusives Floorballturnier“

Den Sieg für sich verbuchen konnte die inklusive Floorballmanschaft „Grüner Teufel“ aus Rosenheim beim Inklusiven Floorballturnier in Hoisbüttel.

Zuerst gemeinsam trainieren und gemeinsam Spaß haben. Im Turnier gut spielen und gewinnen – Das waren die erklärten Ziele bei diesem Turnier. Alter, Geschlecht oder Handicap spielten dabei keine Rolle.
Kaum angereist stand die inklusive Floorballmannschaft „Grüner Teufel“ aus Rosenheim auch schon in der Dreifeldhalle des Hoisbütteler SV. Zwei Teams aus Hoisbüttel freuen sich auf die Gruppe.

Zwei Bandensysteme begrenzen die Spielfelder. Pässe werden nun indirekt geschlagen und gelangen nach einem Abprallen an der Bande beim Mitspieler. „Das ist toll“, freute sich der Rosenheimer Manuel. Nach zwei Stunden intensivem Training war Ruhe angesagt, um die Kräfte für das Turnier am nächsten Tag zu schonen. Am Turniertag wurden zuerst noch einmal die erlernten Torschüsse und Spielzüge wiederholt. Dann ging es endlich richtig los.
In zwölf Spielen werden die Sieger ermittelt. Bei der Siegerehrung erhielten die Mannschaften ihre Medaillen von der Präsidentin des Floorballverbandes Deutschland und Schleswig-Holstein und dem Vizepräsidenten von Special Olympics Deutschland.

Die „Grünen Teufel“ aus Rosenheim freuten sich über ihren Sieg über die Mannschaften „Schneller Blitz“ und „Kräftiger Donner“ aus Hoisbüttel.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet