„Ein wunderschöner Ort“

09.07.2019 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten

30 Jahre Waldorfkindergarten „Das Samenkorn“

Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Waldorfkindergarten „Das Samenkorn“ vor Kurzem mit Gründern, Eltern, Freunden und Förderern sein 30-jähriges Bestehen.
Zum Jubiläum überreichte Rosenheims Dritte Bürgermeisterin Dr. Beate Burkl einen Scheck der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling in Höhe von 3 000 Euro. Das Engagement vieler Familien, Mitarbeiter, Förderer und Freunde macht sichtbar, was über 30 Jahre gewachsen ist. „Wir blicken auf einen wunderschönen Ort, welcher für uns zu einer Heimat geworden ist. Das umgebaute Haus, die neuen Krippenräume und der naturbelassene große Garten bieten die besten Voraussetzungen für das Zusammenleben mit den Kindern, um sie hier ein Stück ihres Weges, in ihrer Entwicklung, begleiten zu können“, sagt Sabine Paulig, Kindergartenleitung im Samenkorn. Was im Jahr 1985 mit einer Elterninitiative und einer kleinen Schar von Kindern begann, habe sich inzwischen zu einer festen Institution in der Rosenheimer Kindergartenlandschaft etabliert.

Related Posts

Comments are closed.

« »