Wolfgang Berthaler

Wolfgang Berthaler neuer Landrat

02.04.2014 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten

Ergebnisse der Stichwahlen im Landkreis

Wolfgang Berthaler (CSU) ist mit 58,92 Prozent der abgebenen Stimmen am Sonntag als neuer Rosenheimer Landrat gewählt worden. Er setzte sich in der Stichwahl gegen Sepp Hofer von den Freien Wählern durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 32,69 Prozent.

Die weiteren Ergebnisse der Stichwahlen im Landkreis: Doris Laban vom Aktionsbündnis Bad Endorf gewinnt in der Marktgemeinde gegen Alois Loferer von der CSU, in Eiselfing setzte sich Georg Reinthaler von den Grünen gegen Peter Windmaier (CSU) durch. Bürgermeister in Prutting bleibt Hans Loy (CSU), nachdem er die Wahl gegen Qurin Meisinger (SPD) gewonnen hat. Neuer Bürgermeister von Bernau ist Philipp Bernhofer von der Bernauer Liste, der sich gegen den CSU-Kandidaten Christian Hügel behaupten konnte. In Kiefersfelden wird künftig Hajo Gruber (UW) auf dem Bürgermeistersessel Platz nehmen. Er gewann gegen Christian König von der CSU. In Vogtareuth setzte die Mehrheit der Wähler auf Rudolf Leitmannstetter (ÜWG), gegen ihn unterlag Alexander Unrecht von der CSU und den Parteifreien.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet hermes replica replica hermes http://www.gretel-killeen.com http://www.replicaaa.com replica handbags