f
epaper

Wirtschaftlicher Verband: 3. Team-Minigolfturnier „archecup“

Nachdem in den beiden letzten Jahren der „archecup“ so guten Anklang gefunden hat und über 5000 Euro für soziale Projekte erspielt worden sind, wird am Samstag, 27. September, ab 10 Uhr die dritte Auflage dieses Team-Minigolfturniers auf der Minigolfanlage an der Arche im Rosenheimer Mangfallpark Süd stattfinden. Teams, bestehend aus vier Spielern, die von Kollegen, Vereinsmitglieder, Freunden und Familien gebildet werden können, spielen für einen guten Zweck. In diesem Jahr für DIAfamilia, der Notfallhilfe für wohnungslose Familien.

Wie der Erste Vorsitzende des Wirtschaftlichen Verbandes (komm.) Reinhold Frey sagte: „DIAfamilia der Diakonie kennen wir schon länger. Es ist uns als wichtiges soziales Projekt bekannt, da immer häufiger Kinder zusammen mit ihren Eltern von der schwierigen Situation der Wohnungslosigkeit betroffen sind. Vor allem Alleinerziehende haben es auch in unserer Region besonders schwer.“

Alle teilnehmenden Teams verpflichten sich eine Startgebühr in Höhe von 20 Euro pro Spieler zu zahlen. Peter Selensky als Vorsitzender der Diakonie Rosenheim wirbt darum, dass viele Teams beim „archecup 2014“ teilnehmen. „Helfen Sie uns mit Ihrem sportlichen Einsatz, DIAfamilia weiter zu stärken. Alle eingespielten Gelder gehen zu 100 Prozent an die DIAfamilia“ ist sein Aufruf. Unter allen teilnehmenden Spielern werden zusätzlich drei attraktive Preise verlost, so dass sich soziales Engagement mit Spiel, Spaß und Spannung verbinden lässt.
Anmeldung
Die Möglichkeit zur Anmeldung und Informationen gibt es unter www.arche-cup.de

Anzeige