Wendelin im Hagel

30.07.2019 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim

Ritterschauspiele Kiefersfelden mit gelungener Premiere

Auch wenn vielleicht eine Wetterglocke an diesem Abend angebrachter gewesen wäre: Die Premiere des diesjährigens Ritterschauspiels in Kiefersfelden war ein großer Erfolg.

Vom Hagel außerhalb des Kiefersfeldener Theaterhauses unbeeindruckt begab sich das Publikum auf die Zeitreise ins 12. Jahrhundert, in dem die Geschichte von Ritter Wendelin von Höllenstein spielt, der vom Kaiser eine Burg als Dank für treue Dienste bekommt. Doch in der Burg Höllenstein läutet eine geheimnisvolle Totenglocke, die Unheil verheißt…

Die Irrungen, Wirrungen und verschlungenen Wege, die Wendelin bis zum Sieg über die Mächte des Bösen überstehen muss, begeisterten das Premienpublikum.
Weitere Aufführungen finden noch bis zum 1. September statt. Informationen zu den Terminen und dem Kartenvorverkauf gibt es unter www.ritterschauspiele-kiefersfelden.de, per E-Mail an info@kiefersfelden.de oder unter der Telefonnummer 0 80 33/97 65 45.

Related Posts

Comments are closed.

« »