Weihnachtspannen mit Schierlitz

17.11.2015 • Aktuelles, Kultur, Landkreis Rosenheim

Vier Abende zur Einstimmung im Advent – Neues Buch „Oh Pannenbaum“

Vier Abende zur Einstimmung auf einen spannenden Advent unter dem Motto: „O Pannenbaum“ mit humorigen, satirischen Erlebnissen warten auf ein Publikum mit Freude am Spaß. Wolfgang Schierlitz stellt sein neuestes Buch mit dem gleichen Titel aus dem Rosenheimer Verlag vier mal vor. Die musikalische Umrahmung gestalten Luitgard Hamberger (Gesang) und Wolfgang Lentner (Gesang, Gitarre). Die drei Ausführenden sind bekannt unter dem Namen: „Die mit den Wölfen heult“.
Bald schon greift sie wieder um sich, die ,,staade Zeit“. Schon länger fokusiert sich vieles auf Nordmanntannen, Geschenke, die darunter prangen und nicht zu billig sein sollen. Jeder freut sich auf stimmungsvolle, nostalgisch-friedliche Festtage und erwartungsvolle Kinderaugen. Das das aber nicht immer problemlos abläuft, ist bekannt. Auch elektrisches Flackern am künstlichen Christbaum kann die Feuerwehr auf den Plan rufen…

Die Aufführungen sind: Flötzinger Bräustüberl, Rosenheim, Donnerstag, 26. November, 20 Uhr; Gasthaus Antretter, Stephanskirchen, Donnerstag, 3. Dezember, 20 Uhr, Gasthof Höhensteiger (Ludwigsstüberl), Rosenheim/Westerndorf, Donnerstag, 9. Dezember, 20 Uhr; Haus Sankt Rupert, Traunstein, Rupprechtstraße 6, 18. Dezember.

Related Posts

Comments are closed.

« »