Glücksfee Emilie in Aktion.

Weihnachtsaktion großer Erfolg

09.02.2016 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Gewinner der Aktion Glücksmomente hatten Glück

Die Weihnachtsaktion der regionalen Hilfsorganisation Protegoon hat den Erfolg des letzten Jahres noch getoppt.

Im Zeitraum der Spendenaktion, beginnend mit dem ersten Advent, wurden Glückscoupons im Wert von 14 250 Euro verkauft, sowie 5655 Euro zusätzlich an anderen Spendeneinnahmen erhalten. Insgesamt wurden 1109 Losnummern vergeben. Die Organisatorinnen waren sichtlich erleichtert über den Erfolg, zumal sie im Jahr 2015 insgesamt 23 444 Euro an finanziellen Hilfen für die Bedürftigen hier in der Region ausbezahlt haben. Die Hilfsanträge, die Protegoon erreichen, nehmen nämlich weiterhin Jahr um Jahr stetig zu. Irmi Bernhardt, die, wie alle Mitarbeiter von Protegoon, ehrenamtlich tätig ist und die Aktion nun schon das dritte Jahr in Folge leitete, freute sich besonders, dass so viele „Stammkunden“ unter den Glückscouponkäufern waren. Viele von ihnen haben auch die Gelegenheit genutzt, die Lose zu Weihnachten zu verschenken. Die bewährte Glücksfee Emilie hat für die Ziehung, die wie immer in den Räumen der Steuerkanzlei Haubner stattfand, extra völlig neue Flügel von ihrer Mama bekommen, sodass sichergestellt war, dass sie ihre Kräfte vollkommen gerecht einsetzen konnte. Insgesamt wurden 26 Preise verlost. „Wir von Protegoon freuen uns aber das ganze Jahr über Spenden, da wir rein aus der Weihnachtsaktion niemals unseren gesamten Bedarf decken können“, so Bernhardt.
Alle Gewinnnummern, Informationen zu den Hilfsprojekten und zum Spendenkonto finden sich im Internet unter www.protegoon.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »