f
epaper

Weihnachten an der Waterkant

Lesung für Erwachsene in der Stadtbibliothek

 Mit dem Tonfall von der Waterkant geht es weiter in der Lesereihe „Bücher hören – Lieblingsbücher lesen lassen“ für Erwachsene. Am Mittwoch, 17. Dezember, um 17 Uhr in der Stadtbibliothek am Salzstadel, erinnert Vorleserin Renate M. Mayer an den Schriftsteller Hans Leip.
Um die ganze Welt ging sein Lied „Lili Marleen“, das im Zweiten Weltkrieg beiderseits der Fronten gesungen wurde. Doch der gebürtige Hamburger verstand es auch wie kein anderer, seinen Lesern das Leben in der Küstenlandschaft, auf Schiffen und in Häfen, nahezubringen. Dort spielen auch die weihnachtlichen Geschichten von Knecht Niklas, Santa Kathrin und dem Honigkuchenschiff, die Mayer für diesen adventlichen Vorlesenachmittag ausgesucht hat.

Die Lesungen finden alle drei Wochen statt. Am Mittwoch, 7. Januar, geht es weiter mit böhmischen Raritäten. Der Eintritt ist frei.

Anzeige