Der Weiherer

Der Weiherer kommt

25.04.2017 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Kabarett im Wirtshaus beim „Höhensteiger“ in Westerndorf St. Peter

Am Samstag, 6. Mai, 20 Uhr, kommt der „Weiherer“ zum „Kabarett im Wirtshaus“ beim Höhensteiger.
Ein bayerischer Brutalpoet, ein alternativer Freiheitskämpfer oder vielleicht doch die Helene Fischer des Kabaretts? Nein, der Weiherer passt längst in keine Schublade mehr. Seit 15 Jahren tingelt der 36-jährige in München lebende Niederbayer mit Gitarre, Mundharmonika und seiner trefflich gelungenen Mischung aus Liedermacherei und Kabarett quer durch den deutschsprachigen Raum.
Ein faszinierender Sturschädel mit dem hinterhältigen Kichern des Boandlkramers, intelligenten Texten, mitreißender Musik und grandios bissigem Humor. Auf seiner großen Jubiläumstour präsentiert Weiherer neue Lieder und Geschichten ebenso wie die Klassiker der vergangenen eineinhalb Jahrzehnte und zeigt sich dabei gewohnt spontan und schnörkellos. Der mutige Musiker mit einem Herz für Irrsinn und Wahnwitz hat eine riesengroße Klappe und jede Menge zu sagen. Er geizt dabei nicht mit scharfzüngiger Kritik und derben Sprüchen, beherrscht aber auch die leisen Töne.
Beginn der Veranstaltungen ist um 20 Uhr. Karten können im Vorverkauf beim Gasthof Höhensteiger oder Ticketzentrum Kroiss erworben werden.

Related Posts

Comments are closed.

« »

Website Security Test