Für Wasser ins neue Jahr laufen

18.12.2018 • Aktuelles, Sport

Mangfall-Silvester-Lauf für Unicef in Kolbermoor am Montag, 31. Dezember, um 13 Uhr

Dieses Jahr gibt es wieder die Gelegenheit die Neujahrsvorsätze schon direkt am Montag, 31. Dezember, wahr zu machen und dabei auch noch Gutes zu tun.
Denn die Spirit of Life Mangfall-Lauf GbR und Unicef Rosenheim haben sich zusammengetan: Auf einer Strecke von sechs Kilometern können Läufer dieses Jahr für Unicef laufen. Mit den Spenden werden Unicef-Wasserprojekte gefördert.

„Flüssigkeitszufuhr ist für jeden Sportler essentiell“, so Iris Huber, Unicef-Teamleiterin in Rosenheim. „Doch 800 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser, 2,3 Milliarden keine Möglichkeit sanitäre Anlagen zu benutzen. Mit dem Bau von Brunnen und täglichen Wasserlieferungen setzen wir uns dafür ein, dass jedes Kind sauberes Wasser trinken kann, denn in verschmutztem Wasser lauern oft tödliche Krankheitserreger“, so Huber. Mehr Infos dazu gibt es unter www.unicef.de/wasser-wirkt.

Mats Hummels, Fußballweltmeister 2014 und Unicef-Pate, unterstützt die Aktion „wir laufen für Unicef“ als Schirmherr.
Der Startschuss für den Mangfall-Silvester-Lauf fällt dieses Jahr um 13 Uhr auf dem Gelände von Scan Automobile, Rosenheimer Straße 52 in Kolbermoor. Auf einer neuen Strecke können dieses Jahr sechs oder zehn Kilometer gelaufen werden.
Zwei Euro der Startgebühr gehen an Kolbermoorer Helfen e. V. Für das leibliche Wohl und gute Stimmung wird gesorgt. Alle Teilnehmer nehmen an einer Tombola teil, die auch dieses Jahr wieder tolle Preise bereit hält. Anmeldungen sind möglich unter www. mangfall-lauf.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »