Vom Arabischen Frühling zum Islamischen Staat?

14.04.2015 • Aktuelles, Kurznachrichten

afa-Veranstaltung am Freitag, 17. April, in Kolbermoor

Kolbermoor. „Vom Arabischen Frühling zum Islamischen Staat?“ ist der Titel der kommenden afa-Veranstaltung am Freitag, 17. April, um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Mitterharter Straße 3 in Kolbermoor. Redner ist Dr. Peter Barth, Politikwissenschaftler und Friedensforscher. Alle am Thema Interessierten, gleich welcher Konfession, sind eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Mit großer Begeisterung wurde auch bei uns der Arabische Frühling, die Demokratiebewegung in den arabischen Staaten wahrgenommen. Der anfänglichen Euphorie ist zwischenzeitlich Beklommenheit und auch Angst gewichen.
Zwischenzeitlich treibt das Terrorgebilde „Islamischer Staat“ (IS) sein mörderisches Unwesen in dieser Region und setzt nicht nur die dortige Bevölkerung in Schrecken und tiefe Besorgtheit.

Destabilisiert nun der „Islamische Staat“ (IS) mehr und mehr die ganze arabische Welt? Wie wird die weitere und nähere Zukunft für die Staaten des Nahen Ostens aussehen? Welche Perspektiven gibt es für die arabischen Staaten untereinander einen Ausgleich der Kulturen zu erreichen?
Diese und andere Fragen werden angesprochen und diskutiert.

Related Posts

Comments are closed.

« »