Volker Kronseder (links) und sein Nachfolger Christoph Klenk. Foto: re

Veränderungen im Krones-Vorstand

07.04.2015 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Christoph Klenk übernimmt die Position von Volker Kronseder

Veränderungen gibt es im Vorstand der Krones AG: Volker Kronseder, Vorstandsvorsitzender der Krones AG, hat sich entschlossen, seinen am 31. Dezember 2015 endenden Vorstandsvertrag nicht zu verlängern. Er wird mit Ablauf des 31. Dezember 2015 aus dem Vorstand ausscheiden. Der 61-Jährige ist seit 1989 Mitglied im Vorstand des führenden Herstellers in der Getränkeabfüll- und Verpackungstechnik und seit 1996 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.

Nachfolger von Volker Kronseder wird Christoph Klenk, den der Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. Januar 2016 zum Vorstandsvorsitzenden der Krones AG ernannte. Der 51-Jährige ist seit 1994 für die Krones AG tätig. Nach Führungspositionen im Vertrieb für die Region Asien/Pazifik wurde er Vorstandsmitglied des Unternehmens. Bis 2011 war er als Vorstand für die Bereiche Forschung & Entwicklung sowie Produktsparten verantwortlich. Seit 2012 ist Klenk Finanzvorstand der Krones AG.

Related Posts

Comments are closed.

« »