Faszinierende Landschaften in einer ursprünglichen Region Nepals.

Ursprüngliches Nepal – rund um den Manaslu

14.11.2017 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Multimediavortrag am Freitag, 1. Dezember, 19.30 Uhr bei McTrek in Rosenheim

Jürgen Mitter berichtet in seinem neuesten Vortrag über seine mittlerweile zehnte Reise nach Nepal vom April 2017. Dabei hat er gemeinsam mit einer von ihm geleiteten Gruppe eine sehr ursprüngliche Region von Nepal durchwandert und kennengelernt.

Auf dieser Tour rund um den Manaslu – mit 8163 Metern Höhe ist er der achthöchste Berg der Erde – konnte sich die Gruppe in den kleinen Ortschaften ein eindringliches Bild vom beschwerlichen Alltag der dort dauerhaft lebenden Menschen verschaffen. Innerhalb weniger Tage wurden verschiedenste Temperatur- und Landschaftszonen durchwandert, mal mehr, mal weniger anstrengend, aber immer aufregend. Nach einigen Tagen der Akklimatisation in mittleren Höhen zwischen 3500 und 4000 Metern konnte dann als wortwörtlicher Höhepunkt der Reise der 5106 Meter hohe Larkya-Pass überquert werden.

Eindrucksvolle Bilder von Landschaft, Natur und Kultur der dort lebenden Menschen und wertvolle Tipps rund um das Reiseziel Nepal runden den Abend zu einem Event für alle Trekkingfans ab. In entspannter Atmosphäre können sie so auf einer Großbildleinwand in einer 90-minütigen Mischung aus kurzen Videosequenzen, Grafiken und vielen Bildern in FullHD-Qualität an den Erlebnissen der Reise teilhaben.

Die Multi-Media-Schau findet am Freitag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr in der McTrek-Filiale Rosenheim, Grubholzer Straße 5, Halle 2, statt. Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei, es wird jedoch darum gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0 80 31/2 31 52 50, per E-Mail an rosenheim@mctrek.de oder persönlich in der Filiale anzumelden.

Related Posts

Comments are closed.

« »