Treffpunkt Kino in der Karwoche

09.04.2014 • Aktuelles, Kurznachrichten

„Dein Weg”, USA/Spanien, 2010

Rosenheim. Der Treffpunkt Kino zeigt in der Karwoche den besonderen Film des Spaniers Emilio Estevez „Dein Weg”, USA/Spanien, 2010, in der Pfarrkirche Christkönig in Rosenheim, Kardinal-Faulhaber-Platz. Vorführung ist am Dienstag, 15. April, um 19.30 Uhr; es wird geraten, warme Kleidung anzuziehen.
Zum Inhalt: Ein alter Mann tritt stellvertretend für seinen Sohn den Pilgerweg nach Santiago de Compostela an. Diese Pilgerreise ist für ihn fast eine Art Passionsweg, weil er das Schlimmste erfahren hat, was einem Vater passieren kann: Er hat sein Kind verloren. Sein Sohn ist auf dem Camino tödlich verunglückt. Eine reizvolle und berührende Auseinandersetzung mit dem Jakobsweg und den ganz verschiedenen spirituellen Bedürfnissen und Sehnsüchten heutiger Menschen.

Related Posts

Comments are closed.

« »