Tradition und Jugendlichkeit

12.11.2019 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Saso Avsenik und seine Oberkrainer im KU‘KO am 19. November

Zum zehnjährigen Jubiläum der in der Tradition von Slavko Avsenik neu gegründeten Oberkrainer um Enkel Saso Avsenik können sich die zahlreichen Fans auf einen Auftritt im Rosenheimer Kultur- und Kongresszentrum am Dienstag, 19. November, 20 Uhr, freuen.
Am 9. November 2009 feierte die junge Gruppe ihr Debüt in der TV-Show „Musikantenstadl“. Was im Anschluss passierte, lässt Sasos Augen heute noch funkeln: „Eigentlich war der Auftritt als Überraschung für meinen Großvater Slavko angedacht, der damals kurz vor seinem 80. Geburtstag stand. Als Geschenk für ihn hatte ich mit meiner Gruppe das erste Album im Tonstudio eingespielt. Binnen zweier Wochen nach der Eurovisionssendung, die damals ein Millionenpublikum verfolgt hat, mussten wir dann die Entscheidung treffen: entweder die Musik weiterhin nur als Hobby betreiben oder unsere eigentlich erlernten Berufe an den Nagel hängen und Profimusiker werden!“ Die jungen Musikanten haben entschieden, Profis zu werden: genau die richtige Entscheidung, wie sich schon bald herausstellen sollte!

Karten gibt es im KU’KO in Rosenheim und deren Vorverkaufsstellen, Telefon 0 80 31/ 3 65 93 65, und bei allen Verkaufsstellen von CTS- EVENTIM und im Internet unter www.go-konzerte.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »