Die Kinder waren mit Feuereifer dabei.

„Tiere und Wasser“

09.08.2016 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Tümpelsafari bei „Ois isi“ in Rosenheim

Zwölf kleine Forscher erkundeten zum Auftakt in das Ferienprogramm die Wasserwelt im Happinger Seengebiet. Mit Kescher und Sieb fischten sie im flachen Uferbereich, betrachteten ihren „Fang“ mit großen Lupen und erfuhren von der fachkundigen Biologin allerhand Interessantes und Staunenswertes über die kleinen und kleinsten Lebewesen von der roten Wassermilbe bis zur Stabwanze. Auch verschiedene Libellen und deren Larven gingen ins Netz. Manch einer wurde im Übereifer pitschnass, aber bei lustigen Spielen zum Thema „Tiere und Wasser“ wärmten sich alle wieder auf. 35 weitere Angebote bietet das Ferienprogramm „Ois isi!“ dieses Jahr: Sportliches, Kreatives, Ausflüge und Besichtigungen.

Informationen gibt es auf der Homepage www.die-happinger.de und unter Telefon 0 80 31/2 06 81 86 kann man sich für die noch freien Plätze anmelden.

Related Posts

Comments are closed.

« »