f
„Theater auf Tour“
epaper

„Theater auf Tour“

Pettersson und Findus im KU‘KO

Am Mittwoch, 22. April, spielt das ,,Theater auf Tour“ ein Stück aus der beliebten Kinderbuchserie Pettersson und Findus nach Sven Nordqvist im Kultur- und Kongresszentrum Rosenheim. „Findus zieht um“ lautet der Titel dieser Inszenierung, die schon für die Kleinsten ab etwa fünf Jahre geeignet ist.

Jeden Morgen um vier wacht Pettersson auf, weil Findus in seinem Bett hüpft. So geht das einfach nicht weiter, denkt sich Pettersson. Vielleicht wäre es das Beste, Findus würde ausziehen? Gemeinsam richten die beiden das alte Plumpsklo im Garten als Häuschen für Findus her. Hüpfen kann er dort ganz ausgezeichnet. Doch nachts ist es ganz schön unheimlich so alleine, und bestimmt sitzt auch der Fuchs vor der Tür und wartet nur darauf, einen kleinen Findus zu verspeisen. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner? Seit über 20 Jahren begeistert das ,,Theater auf Tour“ mit seinem abwechslungsreichen Programm aus beliebten Kindertheaterklassikern. Liebevolle Inszenierungen, ein spielfreudiges Ensemble sowie kreative Bühnen- und Kostümbilder zeichnen das ,,Theater auf Tour“ aus.

Beginn der Vorstellung ist um 15 Uhr, Tickets sind erhältlich beim KU‘KO Ticketservice, Telefon 0 80 31/ 3 65 93 65 oder online über www.kuko.de. Die Vorverkaufskasse ist Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet und befindet sich derzeit wegen Bauarbeiten im Parkhaus P1 am Hammerweg. Je eine Stunde vor den Veranstaltungen ist die Tages- beziehungsweise Abendkasse im KU‘KO geöffnet.

Anzeige