Tanzpalast in Mietraching

02.07.2019 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim

Herbaria Dance Cup in Mietraching am Sonntag, 7. Juli

Die Abteilung Bewegung & Tanz des TuS Bad Aibling feiert ein sportliches Jubiläum.

In diesem Jahr findet zum fünften Mal der Herbaria Dance Cup statt. Die Sporthalle in Mietraching verwandelt sich am Sonntag, 7. Juli, in einen Tanzpalast: Hier tanzen heuer über 60 Showtanzgruppen von 9 bis 16.30 Uhr vor einer fachkundigen Jury um die Podiumsplätze. Bei diesem spektakulären Breitensportwettbewerb für Kinder ab vier Jahren bis ins junge Erwachsenenalter kommt man schon beim Zusehen ins Schwitzen. Die über 800 Tänzerinnen und Tänzer reisen aus der Oberpfalz, den Landkreisen München, Weilheim, Bad Tölz, Miesbach, Ebersberg und Rosenheim an, um sowohl der Jury als auch den tanzbegeisterten Zuschauern eine tolle Show zu zeigen.

Der TuS Bad Aibling selbst nimmt mit 140 Kindern und jungen Erwachsenen in acht Altersgruppen teil.
Der Herbaria Dance Cup erfreut sich von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit: Waren beim ersten Herbaria Dance Cup 2015 noch 17 Teams am Start, sind heuer beim Jubiläum ganze 62 Showtanzgruppen dabei, ihr Können zu präsentieren.
Das große ehrenamtliche Orgateam ist schon seit vielen Wochen mit den Planungen beschäftigt. Ein so großes Event muss gut geplant und organisiert werden, doch sind wir mittlerweile sehr gut eingespielt.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Tanzbegeisterte und Interessierte sind herzlich willkommen, sich von dieser beeindruckenden Atmosphäre mitreißen zu lassen!

Related Posts

Comments are closed.

« »