f
epaper

Studieren ganz nah

Rosenheim. Mit dem Abitur oder der Fachhochschulreife in der Tasche ergeben sich viele Möglichkeiten, aber auch viele Fragen. Ein Studium mit auswärtiger Unterbringung kostet viel Geld, also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute – sprich Rosenheim – liegt so nah!? Sylvi Laschett, Studienberaterin der Hochschule Rosenheim, kommt daher am Don-nerstag, den 10. April, um 14 Uhr ins Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Rosenheim und klärt Fragen wie: Was kann man in Rosenheim an der Hochschule für angewandte Wissenschaften studieren? Wie bekomme ich einen Studienplatz und bis wann kann ich mich anmelden?

Zu dieser Informationsveranstaltung sind Schülerinnen und Schüler der Gymnasien und der beruflichen Oberschulen, Lehrer, Eltern und andere Interessierte herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anzeige