Auf den Spuren des Märchenkönigs

28.07.2020 • Aktuelles, Kultur, Lk Rosenheim

Nächste Führung auf Herrenchiemsee am Samstag, 1. August

Nachts – wenn das Volk schlief – irrte der scheue Monarch zu den Klängen von Wagners Musik durch sein Schloss und wanderte im Dunkeln auf Herrenchiemsee. Die nächste Führung „Mondkönig-Märchenkönig“ findet am Samstag, 1. August, statt.
Mit der Chiemsee-Schifffahrt setzen die Teilnehmer um 22 Uhr vom Hafen Prien/Stock zu der Schlossinsel über. Schon während der Überfahrt erfährt man von dem Gästeführer Konrad Hollerieth, wann der Märchenkönig geboren wurde und wie er zu seinem Namen kam. Bei der nächtlichen Wanderung zum Schlosspark begeben sich die Chiemsee-Besucher auf die Spuren des „Kini“ und vollziehen an vier Stationen die Wendepunkte seines Lebens nach. Rückfahrt ist um 0 Uhr. Treffpunkt ist um 21.45 Uhr in der Wartehalle der Chiemsee-Schifffahrt am Hafen Prien/Stock. Eine Anmeldung ist im Tourismusbüro Prien erforderlich (online buchbar). Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 25 Personen, die maximale Gruppengröße sind 30 Gäste. Weiterer Termin ist Mittwoch, 2. September. Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen gibt es im Tourismusbüro Prien unter Telefon 0 80 51/69 05-0 oder info@ tourismus.prien.de sowie im Internet unter tourismus. prien.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »