Die Gebietsdirektoren der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling (von links): Markus Ostermaier (Chiemgau), Stephan Donderer (Bad Aibling/Mangfalltal/oberes Inntal) und Thomas Dobner (Rosenheim und umliegende Gemeinden).

Sparkasse ist Testsieger in der Geschäftskunden-Beratung

23.05.2017 • Aktuelles, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Platz 1 im FOCUS-MONEY CityContest 2017

Erneut wurde die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling in einem unabhängigen, anonymen Bankentest als Spitzenreiter in Rosenheim ausgezeichnet: Im „FOCUS-MONEY CityContest“ 2017 hat sie die besten Ergebnisse in der Geschäftskundenberatung erzielt. Getestet wurden vier Kreditinstitute in Rosenheim.
Mit einer Note von 1,93 ging die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling als Testsieger hervor. Neben dem Beratungsgespräch wurden der persönliche und telefonische Service sowie der Online-Auftritt getestet. Zum dritten Mal hat das Institut für Vermögensaufbau (IVA) in diesem Jahr die Qualität der Bankberatung für den Bereich Geschäftskunden in über 200 Städten deutschlandweit getestet. In Kooperation mit FOCUSMONEY wird jeweils die Bank ausgezeichnet, die insgesamt die beste Beratungsleistung und den überzeugendsten Service bietet. Um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen, wenden die anonymen Tester dabei einen umfassenden, standardisierten Kriterienkatalog an. Ein ausgefeilter Ablauf stellt sicher, dass die aufwendigen Tests die Beratungspraxis realistisch abbilden und die Ergebnisse miteinander vergleichbar sind. Die Tester bewerten die Beratungsqualität anhand eines festen Katalogs aus 63 Kriterien. Hier geht es um die Vorbereitung des Kontakts, die Atmosphäre und auch um die Nachbetreuung. Vor allem aber wird geprüft, ob die Berater sachgerecht, engagiert und kundenorientiert arbeiten und beraten. Beim Test wurde erstmals auch die digitale Kommunikation in die Bewertung des Service mit einbezogen. Neben der Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Gestaltung der Geschäftsstelle und der telefonischen Erreichbarkeit nahmen die Tester die Internetseite der Sparkasse unter die Lupe. Die Sparkasse überzeugte in sämtlichen Kategorien.

Die Bereiche Vorbereitung und Atmosphäre erhielten sogar Bestnoten. Vorstandsvorsitzender Alfons Maierthaler: „Für unsere Kunden setzen wir hohe Maßstäbe an die Qualität unserer Beratung und unserer Serviceleistungen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag engagiert daran, unsere Kunden zu begeistern. Wir freuen uns deshalb sehr, dass uns dieser und auch andere unabhängige, anonyme Tests bestätigen, in Rosenheim gut unterwegs zu sein!“

Related Posts

Comments are closed.

« »