f
„Southern Rock“ mit Molly Hatchet
epaper

„Southern Rock“ mit Molly Hatchet

Am Sonntag, 14. Dezember, im Ballhaus Rosenheim

Am Anfang der 70er-Jahre erschien im Süden eine neue Form der Musik, „Southern Rock“ wurde ins Leben gerufen. Eine Mischung aus Blues, Country, Gospel und dem Englischen Rock ‘n‘ Roll. Die Musik wurde durch den Stil und die Gefühle von Bands, wie AllmanBrothers, Lynyrd Skynyrd und von einer Band aus Jacksonville in Florida ,,Molly Hatchet“ geprägt.

Die Band, die 2015 auch in Wacken als Headliner auftritt, ist am Sonntag, 14. Dezember, im Ballhaus Rosenheim zu Gast. Als Special Guest und Vorband spielt die Blues Rock Band „Van Wolfen“. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.
Gegründet wurde die Band 1975. Ihr Debüt-Album „Molly Hatchet“ wurde 1978 veröffentlicht und erreichte schnell Mehrfach-Platin. Wegen ihrer Bekanntheit und dem Ruf hart zu arbeiten, rau zu spielen und dem exzessiven Leben auf Tour wurde die Band schnell mit Größen wie Aerosmith, Bob Seger, The Rolling Stones und vielen mehr verglichen. 1979 schrieben sie mit „Flirtin‘ with Disaster“ Geschichte.

Auch nach bewegten Jahrzehnten auf den Bühnen der Welt und einigen Umbesetzungen gilt Molly Hatchet immer noch als Band, die hart arbeitet, hart spielt, exzessiv lebt also: „Flirtin‘ with Disaster“!
Karten sind ab sofort unter www.marysolmusic.com sowie www.eventim.de erhältlich.

Anzeige