Das Sommerfestival ist inzwischen schon zur festen Institution geworden. Alle Jahre wieder sorgen hochkarätige Stars für beste Stimmung. Foto: Gröning

Das Sommerfestival wird der Hit!

11.07.2017 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Topstars und ausverkaufte Konzerte im Mangfallpark

Es gehört zu Rosenheim wie das legendäre Herbstfest und ist ein Muss-Termin für die Fans von Rock, Pop, Hip-Hop und Schmusesongs: das Sommerfestival im Mangfallpark bietet auch 2017 Tausenden von Fans internationale und nationale Top-Acts. Vom 14. bis 22. Juli wird es heiß hergehen im Mangfallpark! Eine wichtige Botschaft vorab: Der Auftakt am 14. Juli mit Mark Forster und das Finale am 22. Juli mit den texanischen Urgesteinen von ZZ Top sind ausverkauft! Gerade das zeigt aber, dass das Sommerfestival hochkarätig und vielfältig ist.

Alle Schlagerfans freuen sich auf den 15. Juli. Denn an diesem Abend gibt der Kaiser seine musikalische Audienz! Schlagerkönig Roland Kaiser wird auf seiner Live and Open Air Tour 2017 Tausende von Besuchern mit einem zweieinhalbstündigen Hitfeuerwerk begeistern. Im Gepäck hat er neben seinen aktuellen Hits seine unverwüstlichen Klassiker wie „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Joana“ oder „Dich zu lieben“. Da ist Partystimmung, Mitsingen und ein voller Mangfallpark garantiert! Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Am 16. Juli freuen sich alle Familien auf den OVB-Tag! Das OVB-Medienhaus hat ein buntes Programm bei freiem Eintritt auf die Beine gestellt, mit tollen Spielstationen, Bastelpavillon, Kinderschminken, Eishockey-Parcours, Hüpfburg, Dosenwerfen, Wasser spritzen mit der Feuerwehr, Glücksrad, Barfußpfad und vielen anderen Attraktionen. Musikalisch umrahmt wird dieser Tag unter anderem von der Stadtkapelle Rosenheim, Donikkl und Lenze und de Buam

Mit Michael Patrick Kelly tritt am 19. Juli ein zweiter Star aus dem VOX-Tauschkonzert auf der Bühne im Mangfallpark auf. Kelly ist einer der Superstars der deutschen Musikgeschichte. Er startete als Kinderstar, in den 90er-Jahren wurde er mit der Kelly Family weltberühmt, die derzeit ein erfolgreiches TV-Comeback feiert. Michael Patrick Kelly schrieb einen Großteil der Songs, wie zum Beispiel den Welthit „An Angel“. Der überwältigende Erfolg zahlte sich in mehr als 20 Millionen verkauften Tonträgern und 48 Gold- und Platin-Auszeichnungen aus. Auf den Abend einstimmen wird Newcomer Max Giesinger. Bekannt aus „The voice of Germany“, hat er längst eine beachtliche Solokarriere gestartet. „80 Millionen“, die erste Single aus seinem aktuellen Album, bringt es inzwischen auf über 15 Millionen Views bei YouTube und kletterte bis auf Platz zwei der deutschen Single Charts. Mit weit über 200 000 abgesetzten Exemplaren erreichte der Song sogar Goldtatus. Los geht dieser tolle Abend um 18 Uhr.
Am 20. Juli heißt das Motto: Bühne frei für die „MannHeim zu Dir Tour 2017“! Die Söhne Mannheims mit Xavier Naidoo werden für einen unvergesslichen Abend sorgen. Die Söhne Mannheims sind derzeit mit ihrer Club-Tour in Deutschland unterwegs und begeistern mit ihrem unverwechselbaren Gesang. Die richtige Einstimmung auf den Abend beim Rosenheimer Sommerfestival ist der Gute-Laune-Song „Guten Morgen!“. Die Kultband startete 1995 mit der Idee „Von Freunden für Freunde!“ Die Männer verbindet von Anfang an die Musik, der Glaube und die Liebe zu Mannheim. Was die Fans an den „Söhnen“ mögen: ihre unverwechselbare Musik mit mehrstimmigen Arragements und die scheinbar nie endende Spielfreude. Einen grandiosen Erfolg feierte die Band 2008 mit dem MTV unplugged- Konzert in Rokoko-Schloss Schwetzingen, im selben Jahr stieg ihre Single „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ auf Platz eins der Single Charts ein. Den Abend eröffnen wird um 18.30 Uhr Henning Wehland. Er stand zeitweise auch mit den Söhnen Mannheims auf der Bühne und ist vielen auch aus Juror von „The Voice Kids“ bekannt.

Etwas ruhiger, softer aber nicht weniger charismatisch wird es am 21. Juli mit Milow. Er ist ein belgischer Senkrechtstarter, erfolgreicher Songschreiber und holte auch in Deutschland schon einige Gold- und Platin-Auszeichnungen: 2017 gibt er sein einziges Konzert in Bayern beim Rosenheimer Sommerfestival! Seine Fans dürfen sich auf sein neues Album „Modern Heart“ freuen. Mit gefühlvollen Hits wie „Ayo Technology“, „You Don’t Know“ oder „You And Me (In My Pocket)“ drückte Milow der Musikszene bereits zuvor seinen musikalischen Stempel auf. Bereits sein erstes 2009 europaweit veröffentlichtes Album „Milow“ erreichte Platin- und Gold-Status in mehreren Ländern. Sein Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Abend am 21. Juli verspricht noch viel mehr: Mit Kelvin Jones kommt ein weiteres Musiktalent an die Mangfall, das bereits mit dem Song „Call you home“ die Musikwelt beeindruckte. Ausklang des sicherlich gelungenen sommerlichen Abends wird dann noch das Musikfeuerwerk sein.

Für den krönenden Abschluss am 22. Juli können die Veranstalter noch einen echt legendären Act bieten: die Red Devils kommen! Ab 18.30 Uhr sind sie die richtige Einstimmung für die Kultband „ZZ Top“. Die Red Devils hatten sich bis 1994 in der Clubszene von Los Angeles etabliert, insbesondere durch ihre Auftritte im „King King“-Club. Hier wurde auch ihr erfolgreiches Livealbum King King aufgenommen. Nach ihrer Auflösung gibt es jetzt in Deutschland ein Comeback. Danach rocken die bärtigen Musiker von ZZ Top aus den USA die Bühne. Seit 1969 begeistert die Bluesrock-Band ihre Fans. Mit ihrer Mischung aus Texas Blues, Bluesrock, Boogie und Hard Rock füllte sie auf ihren weltweiten Tourneen Konzerthallen und Stadien. Wichtig nochmal: Tickets gibt es für diesen Abend keine mehr – ebenso für den Auftakt mit Mark Forster!

Für alle anderen Konzerte sind noch Eintrittskarten erhältlich. Zu kaufen gibt es sie an den bekannten Vorverkaufsstellen von München Ticket und Eventim, in Rosenheim sind dies das Ticketcenter am Busbahnhof sowie der Kartenvorverkauf im KU‘KO. Alle Infos zum Programm des Sommerfestivals gibt es unter www.rosenheim-sommerfestival. de.

Related Posts

Comments are closed.

« »