Manuela Stöberl, Richard Horner, die Eltern von Sepp Rottmoser und Moderator Axel Müller bei der Ehrung.

Sepp Rottmoser und Manuela Stöberl siegten

29.01.2014 • Aktuelles, Sport

Rosenheimer Sportler des Jahres 2013

Bei der 32. Rosenheimer Sportlerwahl des Stadtverbands für Leibesübungen gingen die Kajakfahrerin Manuela Stöberl und der Skibergsteiger Sepp Rottmoser als Sieger hervor. Geehrt wurden die Athleten bei der Sportgala am Freitag.

Während es für Rottmoser der erste Erfolg war, war Stöberl bereits zum fünften Mal erfolgreich. Beide Sportler wurden bei der „Rosenheimer Sportgala“ in der Gaborhalle von Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und Richard Horner, dem Vorsitzenden des Sportverbandes besonders ausgezeichnet. Manuela Stöberl wurde 2013 unter anderem Weltcupsiegerin und kam bei der Wahl auf 37 Stimmen. Damit lag sie klar vor Renate Forstner (TSV 1860) mit 19 Stimmen, die im Vorjahr im Wintertriathlon im Europacup auf Platz eins kam. Dritte wurde mit elf Stimmen die deutsche Meisterin im Berglauf, Michelle Maier (PTSV).

Bei den Herren erzielte Sepp Rottmoser (DAV), seines Zeichens Weltmeister und Weltcupsieger im Skitouren-Sprint, mit 46 Stimmen ein Rekordergebnis. Auf dem zweiten Platz landete mit 16 Stimmen Tobias Kargl (KKR), im Kajakfahren Junioren-Weltmeister. Der Rosenheimer Torwart in der NHL, Philipp Grubauer, kam mit zwölf Stimmen überraschend auf den dritten Platz.

In ihrer Begrüßung schaute die Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer auf ein ereignisreiches Sportjahr zurück. Der Rosenheimer Stadtrat sei ein sportbegeisteres Gremium und würde die Belange der örtlichen Vereins auch weiterhin nach Kräften unterstützen. Den ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportlern, den geehrten Stadt- und Jugendmeistern sprach Gabriele Bauer ihren Respekt und ihre Anerkennung aus: ,,Sie sind wichtige Botschafter unserer Sportstadt Rosenheim!“

Die Sportgala in der Gabor-Halle mit zahlreichen Auszeichungen für die Stadtmeister und Jugendbesten aus vielen Sportarten wurde von einem bunten Programm und Vorführungen kurzweilig umrahmt und von Axel Müller charmant moderiert.   rh/ ff

Related Posts

Comments are closed.

« »

http://www.thedreampainter.com hermes replica http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags hermes replica http://www.transglobalcm.com hermes replica https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://www.fasc.net replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys hermes replica replica hermes http://www.gretel-killeen.com http://www.replicaaa.com replica handbags