„Der schmale Grat“

29.09.2020 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Messner liest in der Stadtbibliothek Rosenheim am 5. Oktober

Am 5. Oktober lesen um 20 Uhr Hubert Messner und Co-Autor Lenz Koppelstätter in der Stadtbibliothek Rosenheim aus ihrem Buch „Der schmale Grat“ vor.
Hubert Messner ist Neugeborenenmediziner, auch genannt Neonatologe. Wann beginnt das Leben? Wann ist es lebenswert? Mit diesen Fragen beschäftigt er sich nicht nur beruflich als Chefarzt des Klinikums in Bozen, sondern auch persönlich als Vater, dessen Sohn viel zu früh zur Welt kam. Er erzählt außerdem von seiner Kindheit in den Bergen und den Erfahrungen, die er zusammen mit Bruder Reinhold Messner auf wagemutigen Expeditionen gesammelt hat. Hubert Messner schrieb die Höhepunkte seines Lebens gemeinsam mit Lenz Koppelstätter im Buch „Der schmale Grat“ nieder. Karten für die Lesung sind im Kroiss TicketZentrum Rosenheim erhältlich. Coronabedingt gibt es keinen Verkauf an der Abendkasse.

Related Posts

Comments are closed.

« »