Zweiter Bürgermeister Anton Heindl (rechts), Jacqueline Werner aus Feldkirchen-Westerham, Anton Achatz und Dragan Bukic.

Rosenheimer Lebensretter

04.06.2014 • Aktuelles, Landkreis Rosenheim, Nachrichten, Stadt Rosenheim

Ehrung durch Ministerpräsident Seehofer

Für ihren selbstlosen Einsatz bei der Rettung von Menschen aus Lebensgefahr hat Ministerpräsident Horst Seehofer in München kürzlich 140 Lebensretter ausgezeichnet. Darunter waren mit Anton Achatz und Dragan Bukic auch zwei Rosenheimer. Anton Achatz erhielt die Bayerische Rettungsmedaille für sein beherztes Eingreifen, um eine 69-jährige Frau zu retten, die in das Eis eines zugefrorenen Sees eingebrochen war. Dragan Bukic rettete einen Mann, der unter Alkoholeinfluss samt Rad in die Mangfall gestürzt war, und erhielt dafür die öffentliche Belobigung mit der Christophorus-Medaille.

Ministerpräsident Seehofer bezeichnete die Lebensretter als „wahre Helden des Alltags“. Als Vertreter der Stadt war Zweiter Bürgermeister Anton Heindl bei der Ehrung in München anwesend und sprach den Ausgezeichneten eine Vorbildfunktion aus: „Gott sei dank gibt es auch in Rosenheim Bürgerinnen und Bürger, die hin- und nicht wegschauen und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit helfen.“ Er freue sich, dass mit dieser Ehrung der selbstlose Einsatz auch öffentlich gewürdigt werde.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet hermes replica replica hermes http://www.gretel-killeen.com http://www.replicaaa.com replica handbags