f
Rosenheim in Bewegung 2014
epaper

Rosenheim in Bewegung 2014

 Alle sind im Einsatz – Die Besucher erwartet jede Menge Service

Wenn es am kommenden Wochenende heißt: Rosenheim in Bewegung, dann steht natürlich auch in 2014 die große Auto-Ausstellung im Zentrum der Veranstaltung, bei der sich im Stadtkern 21 Autohäuser mit 30 verschiedenen Marken beteiligen. Alle wesentlichen und bekannten Marken mit ihren Neuheiten sind in Rosenheim also garantiert wieder am Start. Hier kann der Besucher umfangreich vergleichen, sich informieren, Probefahrten vereinbaren und auch von dem ein oder anderen Messerabatt profitieren.

Einzelhandel

Doch drumherum sind natürlich auch der Rosenheimer Einzelhandel und die Rosenheimer Gastronomie aktiv im Einsatz. Sie alle wollen den tausenden Besuchern freundlich und kompetent das Wochenende verschönern.
Besondere Angebote und bester Service sind garantiert, denn darauf fahren die Besucher immer ab – nicht nur beim Rosenheimer Autosalon.

Erstmals dabei das Thema Car-Sharing. An diesem Stand besteht die Gelegenheit alle Fragen darüber, wie Car-Sharing eigentlich funktioniert, einmal fachmännisch beantwortet zu bekommen. Auch die Themen Autovermietung und das Leistungsspektrum der Taxi-Genossenschaft werden wieder dabei sein.
Begleitthemen wie Reifen und Autokosmetik runden das Spektrum ab.

Beliebt und gut besucht sind alle Ausstellungsflächen rund um das Thema „Mobile Freizeit“. Drei namhafte Wohnmobil- und Caravan-Händler informieren in der Salinstraße über ihre Modelle, über Serviceangebote, aber auch über das Thema Leihfahrzeuge, was oft der Einstieg in die Reise-Mobilität ist.

Salinplatz

Der Salinplatz bietet in diesem Jahr ein buntes Programm.
Manches findet am gesamten Wochenende statt, manches nur am Samstag, manches nur am Sonntag: aber es wird immer etwas geboten.

Schon traditionell kann man sich hier über die neusten Trends beim Fahrrad informieren. Und wie schon seit vielen Jahren, informiert die Polizei über die Themen Fahrradausbildung in der Jugendverkehrsschule, oder man kann sein Fahrrad hier registrieren lassen, was bei Diebstahl durchaus helfen kann.

Endlich wieder am Start: Boote!
Neu im Programm ist hier: Sport, Tanz und das Thema Gesundheit. Dazu gehört natürlich auch das Thema Fahrrad und Boote, aber hier gibt es auch Vorführungen in japanischer Schwertkunst, Kickboxen, Bollywood-Arts und mehr. Auch die Starbulls Rosenheim sind mit Torwandschießen dabei, ebenso der PTSV.
Wellness-Massagen, gesundes Wasser, Burn-Out-Beratung und Stress-Management sind unter anderem Themen am Info-Bus.
Als Schmankerl veranstaltet die IG-Salinplatz am Samstag eine Spezialausgabe von Musik in der City. Von 11 bis 14 Uhr spielt das Trio Christian Straub.

Doch damit längst nicht genug: Auch das Bahnhofsfest schließt sich am Samstag wieder an. Mit einem gläsernen Radio-Studio, Biergarten, Live-Musik, Glücksrad und vielem mehr. Auch die große sechs mal zehnMeter Modellbahn ist in der Bahnhofshalle dabei. (siehe dazu auch unsere Sonderseite 20)

Wer lieber mal Segway fahren möchte, kann dies auf dem Segway-Parcours in der Heilig-Geist-Straße tun.
Neu dabei ist vor allem auch das Thema „Mobilität bei Immobilität“! Viele sind schon betroffen, jeder kann heute oder morgen betroffen sein.

Präsentiert werden auf der Münchener Straße die Themen: Krankentransporte, Reha-Mittel, Treppenlifte sowie das Thema Kfz-Umbauten bei Mobilitätseinschränkung.

Das Rosenheimer Chip-System hat ebenfalls einen Stand und zeigt, wie die Kunden in der City belohnt werden. Kosten sparen bei Busfahren und Parken ist hier das Motto.

Am Sonntag schließt sich dann von 12 bis 17 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag an, bei dem viele Geschäfte der Innenstadt geöffnet haben.

Sonntags präsentiert dann auch – um das Themenspektrum Mobilität zu runden – ROVG und RVO seine Angebote im Bereich Busverkehr in Stadt und Landkreis.

Über das gesamte Programm informieren zahlreiche Programmhefte, die in der City ausliegen aber auch das Internet unter www.rosenheim.de oder www.ro-city.de/Veranstaltungen.

Anzeige