Roland Hefter rockt.

Roland Hefter mit „Isarrider“

13.03.2018 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Rock‘n‘Roll direkt aus dem Leben beim Starkbierfest in der Inntalhalle am Donnerstag, 15. März, 19.30 Uhr

Geschichten in Liedern, direkt aus dem Leben, voller positiver Energie und bayerischer Lässigkeit, umgesetzt in klassischer Rock’n’Roll Besetzung mit zwei Gitarren (Roland Hefter/Wolfi Hierl), Bass (Erich Kogler), Schlagzeug (Babs Margeth) und Saxofon (Stephan Reiser). Zu hören sind sie am Donnerstag, 15. März, 19.30 Uhr, beim Rosenheimer Starkbierfest in der Inntalhalle.

Lieder und Geschichten, echt wie ein ungefiltertes, dunkles Starkbier, bei dem niemand auf die Idee käme, Limo hineinzuschütten oder es mit dem Strohhalm zu genießen. Wenn Roland Hefter mit seiner Band auf der Bühne steht, möchte man meinen, er sei da schon geboren und aufgewachsen und habe nie was anderes in der Hand gehabt als seine Gitarre, mit deren zeitloser Unterstützung und der perfekt eingespielten Band er davon erzählt, was im Leben passiert und wie das Leben ist. Entwaffnend offen, weil er immer den Punkt trifft und stets die Balance hält zwischen Selbstironie, Witz, Blödsinn und dem ernsten (und manchmal sogar sehr ernsten) Kern, der in vielen Liedern steckt. Weil er genau die richtigen Worte findet, die uns allen manchmal fehlen. Weil er schon mal hinterfotzig, krachert, auch sozialkritisch ist, aber nie zu laut oder gar zornig. Und weil er seine Lieder mit einer derart unwiderstehlichen Leichtigkeit vorträgt, dass spätestens nach einer Minute niemand mehr im Saal ist, der nicht mindestens lächelt oder grinst. Roland Hefter und seine Band ISAR- RIDER sind echt. Echt wie die Liebe zu den Menschen, zum Leben, zur Musik, zum Frohsinn, und einem unverbrüchlicher Optimismus. Dass wir alle nur einmal auf der Welt sind, dass Spaß und Freude wichtiger sind als Geld, – das weiß ja eigentlich jeder. Man vergisst es halt bisweilen, und dann ist es gut, wenn einen jemand daran erinnert. In diesem Fall eine fantastische bayerische Rockband mit einem Frontman, dem man so was abnimmt.
Da darf es auch gern mal zweideutig werden und die Grenze zum Derben touchieren. Schließlich prägt und trägt all das unser alltägliches Leben; umso besser, wenn jemand ein Lied draus macht. Ein Konzert mit Roland Hefter und seiner Band ist ein urgewaltiges Erlebnis, das musikalisch und inhaltlich in der bayerischen Unterhaltung schwer zu überbieten ist.

Einlass und Bewirtung ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr bei freier Platzwahl. Karten im Vorverkauf gibt es während des Starkbierfests in der Inntalhalle, Telefon 0 80 31/3 13 95, www.inntalhalle.eu, oder beim Kroiss TicketZentrum Rosenheim, Telefon 0 80 31/ 1 50 01, E-Mail Tickets@ Kroiss-Bus.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »

Roland Hefter rockt!

Roland Hefter mit „Isarrider“

14.03.2017 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Rock‘n‘Roll direkt aus dem Leben beim Rosenheimer Starkbierfest in der Inntalhalle am Mittwoch, 29. März, 20 Uhr

Geschichten in Liedern, direkt aus dem Leben, voller positiver Energie und bayerischer Lässigkeit, umgesetzt in klassischer Rock’n’Roll Besetzung mit zwei Gitarren (Roland Hefter/Wolfi Hierl), Bass (Erich Kogler), Schlagzeug (Babs Margeth) und Saxofon (Stephan Reiser). Zu hören sind sie am Mittwoch, 29. März, 20 Uhr, beim Rosenheimer Starkbierfest in der Inntalhalle.
Das echo verlost an die Leser fünfmal zwei Karten. Einfach bis zum 22. März eine Postkarte an echo, Hafnerstraße 8, 83022 Rosenheim, eine E-Mail an info@echo-rosenheim.de oder ein Fax an 0 80 31/1 70 04 schicken. Kennwort ist ,,Hefter“, der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Eine Bitte in eigener Sache: Geben Sie bei den Einsendungen Ihre Adresse und möglichst auch Telefonnummer an, damit wir Sie im Gewinnfall auch benachrichtigen können!
Einlass und Bewirtung ab 18 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr bei freier Platzwahl.

Karten im Vorverkauf gibt es während des Starkbierfests in der Inntallhalle, Telefon 0 8031/1 50 01, www.inntalhalle.eu, oder beim Kroiss TicketZentrum Rosenheim, Telefon 0 80 31/ 3 13 95, E-Mail Tickets@ Kroiss-Bus.de.

Related Posts

Comments are closed.

« »

https://www.caviarbase.com http://www.simondeli.com http://www.weeklyleak.com replica handbags replica handbags hermes replica replica bags replica handbags replica hermes https://www.9replicabag.com replica bags replica handbags http://nwaedd.org replica hermes hermes replica iphone cases cheap jewelry wholesale jewelry sex toys cheap sex toys human hair wigs cheap nfl jerseys cheap jerseys http://www.kahnawake.com canada goose outlet