Rendezvous der Stars beim Galaball

14.11.2017 • Aktuelles, Kultur, Stadt Rosenheim

Highlight des Zweiten Tanzfestivals Rosenheim – 160 Workshops in drei Tagen

„Es hat einen Riesenspaß gemacht und wir haben eine Menge gelernt“ so die Aussagen der Teilnehmer beim zweiten Tanzfestival Rosenheim.

Das Tanzfestival Rosenheim ist ein einzigartiges Erlebnis für begeisterte Tänzer und alle, die es werden wollen. In Kooperation mit der Tanzschule Rosenheim entstand ein fantastisches Festival, welches sich auf elf Veranstaltungsorte erstreckte und an drei Tagen Tanzunterricht vom Feinsten bot. In über 160 Workshops und Seminaren hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich von den über 20 Trainern und Tänzern unterrichten zu lassen.

Als „Stargäste“ konnten Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov für das Festival gewonnen werden. Beide sind vierfache Weltmeister im Showdance und Sieger in den TV-Shows „Let’s Dance“ und „Dancing Stars“. Menzinger und Garbuzov waren als Trainer für die Besucher da.
Neben den drei Tagen Tanztraining für Anfänger bis Hobbytänzer unter der Anleitung von Welt-, Europa- und deutschen Meistern war sicher der Galaball im Rosenheimer Ballhaus ein Highlight des Festivals. Während der Eröffnungswalzer der Debütanten mit Perfektion und Eleganz beeindruckte, wurden in zwei Showblocks fantastische Darbietungen hochkarätiger Tänzerinnen und Tänzer in einer Welt aus Musik und Tanz geboten.

Auch der Termin zum dritten Tanzfestival Rosenheim steht bereits fest. Vom 9. bis 11. November 2018 heißt es in Rosenheim wieder: Let‘s dance!

Related Posts

Comments are closed.

« »